• Studie zeigt, dass Vitamin bei der Bekämpfung von Depressionen besonders wichtig ist
  • Für einige Altersgruppen ist die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln wichtiger als für andere

Immer mehr Menschen auf der ganzen Welt leiden an Depressionen. Bestimmte Vitamine können der Krankheit entgegenwirken. Insbesondere B-Vitamine sind für den Körper essentiell. Dies wird durch eine Reihe von Studien belegt, darunter die Umfrage von Vitamin B an der “Victoria University” in Melbourne, Australien. In dieser Studie konnte eine direkte Wirkung von zu wenig Vitaminen und das daraus resultierende Risiko schwerer psychischer Erkrankungen nachgewiesen werden. Demnach besteht ein Zusammenhang zwischen Vitaminmangel und Depression.

Kontext: B-Vitamine sind notwendig für das reibungslose Funktionieren und die Produktion menschlicher Zellen, den sogenannten „Methylierungszyklus“ sowie die Reparatur und Aufrechterhaltung von Zellbestandteilen im Körper. Daher spielt die Zellregeneration, für die Vitamine (insbesondere Vitamin B) verantwortlich sind, eine entscheidende Rolle bei der Hemmung von Neurotransmittern. Wenn es nicht funktioniert, dh wenn eine Monoaminoxidase-Dysfunktion vorliegt, kann es für eine Reihe von psychiatrischen und neurologischen Störungen verantwortlich sein – einschließlich Depressionen.

Vitamine für Gelenkerkrankungen Depression

Depressionen sind heute die vierthäufigste Krankheit der Welt. Australische Forscher gehen davon aus, dass Depressionen in den nächsten 20 Jahren die zweithäufigste Todes- und Invaliditätsursache sein werden.

Depressionen manifestieren sich normalerweise in mehreren Symptomen. Dazu gehören zum Beispiel:

  • die Unfähigkeit, am Arbeitsplatz und zu Hause effektiv zu funktionieren
  • das Gefühl, überwältigt zu sein
  • fühle mich elend
  • ein Gefühl der Wertlosigkeit
  • körperliche Manifestationen wie Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen

Zeigefinger für mögliche Interaktion

Ein erster Hinweis auf eine mögliche Interaktion: Eine klinische Studie. 110 Patienten mit schwerer Depression wurden im Rahmen einer achtwöchigen Behandlung in Kombination mit Folsäure und Vitamin B12 auf Fluoxetin getestet.

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Das Ergebnis lässt wenig Interpretationsspielraum. Forscher haben herausgefunden, dass Patienten mit Depressionen niedrigere Folatspiegel aufweisen als Patienten mit anderen psychiatrischen Erkrankungen. Eine niedrige Folatkonzentration bedeutet daher auch, dass Antidepressiva eine schwächere Wirkung haben.

Dennoch warnen Forscher, dass die Rolle von B-Vitaminen für die psychische Gesundheit und andere Gesundheitsbereiche noch nicht vollständig verstanden ist. „Bisher gibt es kaum Hinweise auf die Rolle von Vitamin B bei Depressionen. Es wurde gezeigt, dass Vitamin B12 mit Depressionen assoziiert ist, wobei höhere Konzentrationen an Vitamin B12 zu besseren Behandlungsergebnissen führen “, sagt Seren Haf Roberts in einer Studie, die in der„ Oxford Academy “veröffentlicht wurde.

Vitamin B Depressionskiller? Dies ist die tatsächliche Situation

Er fährt fort: “Es wurde gezeigt, dass eine höhere Nahrungsaufnahme von Folsäure, aber nicht von anderen B-Vitaminen, mit einer geringeren Häufigkeit depressiver Symptome bei Männern verbunden ist.” Darüber hinaus haben laut den Forschern ein niedriger Folatspiegel und eine geringe Aufnahme von Vitamin B12 einen Einfluss auf die depressiven Symptome bei Frauen. Ein schwerer Vitamin-B12-Mangel erhöht das Risiko einer schweren Depression bei älteren Frauen. Die Forscher vermuten daher, dass insbesondere die ältere Bevölkerung von einer erhöhten Aufnahme von Vitamin B profitieren könnte, da sie zunehmend Störungen erkennen konnte, die die Aufnahme von Folsäure, Vitamin B12 und Vitamin B6 reduzieren.

Er teilt auch ähnliche Gedanken Spezialist für allgemeine Psychiatrie und Suchtpsychiatrie, Dr. Daniel Hall-Flavin. “Ältere Menschen, Vegetarier und Menschen mit Verdauungsstörungen wie Zöliakie oder Morbus Crohn haben möglicherweise Schwierigkeiten, genügend Vitamin B12 zu bekommen”, erklärt er und fügt hinzu, dass verschiedene Faktoren dafür verantwortlich sind Vitamin B-Mangel. “Manchmal tritt ein Vitamin B12 aus unbekannten Gründen auf. Bei Verdacht auf einen Mangel kann Ihr Arzt eine Blutuntersuchung anordnen, um den Gehalt an Vitamin B12 oder anderen Vitaminen zu überprüfen. “”

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Das von Seren Haf Roberts geleitete Forschungsteam fasst zusammen: „Die Studie liefert überzeugende Beweise für die Schutzwirkung von Nahrungsaufnahme und Nahrungsergänzungsmitteln gegen Depressionen. Es zeigt auch, dass die Aufnahme von Vitamin B6 durch Nahrungsergänzungsmittel, jedoch nicht durch die Ernährung, ebenfalls eine schützende Wirkung haben kann. Daniel Hall-Flavin warnt: “Bei aller Euphorie muss man bedenken, dass mehr Forschung erforderlich ist. Außerdem kann kein Nahrungsergänzungsmittel bewährte Behandlungen für Depressionen wie Antidepressiva und Beratung ersetzen. psychologisch.

Es bedeutet also: Es kann eine gute Idee sein, Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden, insbesondere für ältere Menschen. Die Forscher konnten die größten Defizite in dieser Bevölkerungsgruppe identifizieren. Bei jüngeren Menschen ist die Wirkungsweise jedoch noch nicht zweifelsfrei bewiesen.